Dr. med Stephan Herber Heinsbergstr. 15, 50674 Köln
praxisherber@web.de

Mein Weg


Schon recht bald nach dem Beginn meines Studiums war mir klar, dass ich langfristig mit der Schulmedizin nicht glücklich werden kann. So begann ich parallel zum Studium eine Akupunkturausbildung, die ich später mitten im Klinikalltag eines Assistenzarztes abschloss, ohne jedoch echte Konsequenzen daraus zu ziehen.

Ich musste erst krank werden, um mich dem zuzuwenden, was mir wirklich am Herzen lag, der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Glück, einem persönlichen Lehrer zu begegnen, der mir ein authentisches und tiefgründiges Wissen auf diesem Gebiet vermittelt hat. Auf dieser Basis konnte ich meine praktische Tätigkeit als Arzt für Traditionelle Chinesische Medizin aufnehmen.

Im Rahmen einer Erkrankung meines Sohnes durfte ich den beeindruckenden Erfolg einer naturheilkundlichen Behandlung erleben und habe dann diesen Zweig der Medizin als zweiten Schwerpunkt in meiner Praxis integriert.

Für mich persönlich sind die Lehren des tibetischen Buddhismus Halt und Inspiration für mein Leben wie meine Arbeit.